Gottesdienste in unserer Gemeinde

"Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene" (Matthäus 20,28)
In diesem Sinn ist der Gottesdienst ein Dienst Gottes an uns, um uns gut zu tun.

Gottesdienste in Alfdorf

Jeden Sonntag um 10:00 Uhr in der Stephanuskirche

Gottesdienste in Pfahlbronn und Vordersteinenberg

Im Wechsel jeden Sonntag um 09:00 Uhr in der Friedenskirche in Pfahlbronn oder im Kirchsaal in Vordersteinenberg.

Gottesdienste im Alten- und Pflegeheim Stiftungshof im Haubenwasen

In der Regel am 2. Samstag eines Monats um 10 Uhr und an den hohen kirchlichen Feiertagen im Wechsel zwischen evangelischer und katholischer Kirche

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 70 Jahre Israel

    Landesbischof July hat anlässlich des 70. Geburtstag des Staates Israel seine „Abscheu“ gegen den erstarkenden Antisemitismus bekundet und ihn "eine Sünde gegen Gott und gegen Menschen" genannt.

    mehr

  • Für langfristig lebbare Strukturen

    Am Samstag, 15. April, haben die beiden Evangelischen Kirchenbezirke Calw und Nagold in ihren Kirchenbezirkssynoden beschlossen sich zum Kirchenbezirk „Calw-Nagold“ zusammenzuschließen.

    mehr

  • „Inklusion beginnt bereits vor der Geburt“

    Auf die Folgen der Ausweitung vorgeburtlicher Untersuchungen haben die beiden Bischöfe Frank Otfried July und Gebhard Fürst anlässlich der Woche für das Leben 2018 hingewiesen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de