Gottesdienste in unserer Gemeinde

"Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene" (Matthäus 20,28)
In diesem Sinn ist der Gottesdienst ein Dienst Gottes an uns, um uns gut zu tun.

Gottesdienste in Alfdorf

Jeden Sonntag um 10:00 Uhr in der Stephanuskirche

Gottesdienste in Pfahlbronn und Vordersteinenberg

Im Wechsel jeden Sonntag um 09:00 Uhr in der Friedenskirche in Pfahlbronn oder im Kirchsaal in Vordersteinenberg.

Gottesdienste im Alten- und Pflegeheim Stiftungshof im Haubenwasen

In der Regel am 2. Samstag eines Monats um 10 Uhr und an den hohen kirchlichen Feiertagen im Wechsel zwischen evangelischer und katholischer Kirche

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Forum Digitalisierung

    Über eine digitale Roadmap für die Landeskirche diskutieren heute mehr als hundert Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Forum Digitalisierung im Stuttgarter Hospitalhof. Hier einige Eindrücke von der Veranstaltung.

    mehr

  • Klöster und Kirchen als Erlebnis inszenieren

    Die Klöster und Kirchen als „Schätze im Tourismus“ standen im Mittelpunkt des Empfangs der vier großen Kirchen im Land. Auf der Stuttgarter Touristikmesse CMT nahmen Experten am Donnerstag, 18. Januar, in Vorträgen und Gesprächen den „Urlaub für die Seele“ in den Blick.

    mehr

  • Schüler ausgezeichnet

    Zum 15. Mal haben am heutigen Donnerstag, 18. Januar, die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg die Preisträgerinnen und Preisträger des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de