Statue

© original_clipdealer.de

Konfirmation in Alfdorf 2020

 

Am vergangenen Sonntag feierten in der Stephanuskirche Alfdorf 27 Jungen und Mädchen das Fest ihrer Konfirmation. Diese war vom ursprünglich vorgesehenen Termin im Mai auf den Herbst verschoben worden. Die Gottesdienste wurden in das Stephanushaus live übertragen. So konnten mehr Personen das Ereignis live erleben. Das Thema der Gottesdienste lautete: „Du liegst mir am Herzen.“ Die Konfirmandinnen und Konfirmanden der Evang. Kirchengemeinde Alfdorf lasen Bibelworte vor, die ihnen besonders am Herzen lagen und erklärten diese in eigenen Worten. Pfarrer i.R. Friedmar Probst sagte, dass wir Menschen Gott am Herzen liegen, dass es jedoch auch eine lebenslange Aufgabe bleibe, Gott und den Nächsten mit ganzem Herzen zu lieben. Fünf junge Leute der Jugendband gestalteten die Gottesdienste musikalisch mit. (Bild: Foto-Kühnle, Welzheim)


Eindrücke vom Alfdorfer Konfitag am 25. Januar, Thema „Gebote“